STB Förderprogramm

Die Idee

Die einen oder anderen mögen sich noch erinnern…
…vor Jahren haben Verena und Benedikt Weibel den Förderverein STB Leichtathletik ins Leben gerufen. Motiviert vom enormen Einsatz der Athletinnen und Athleten, getrieben allein von ihrer Leidenschaft ohne Aussicht, je ans grosse Geld zu kommen. Wurden zwei Projekte lanciert: Athen 2004 und Peking 2008. Ziel war es, möglichst viele STBlerinnen und STBler an den Olympischen Spielen im Einsatz zu sehen. Dies wurde erreicht!

Verena und Benedikt Weibel haben im 2016 den Geist des Fördervereins im neuen Förderprogramm des STB-Leichtathletik wieder belebt. Das Konzept und die Grundsätze bleiben gleich: Der Förderbeitrag beträgt 1'000 Franken. Pro Jahr finden drei bis vier Anlässe statt. Ihre Beiträge werden vollumfänglich für die Förderung der Spitzenathletinnen und -Athleten eingesetzt. 

 

Kontakt

Verena Weibel

verena@benediktweibel.ch